IVF + PID-Behandlung
Alle IVF-Behandlungen beginnen mit einer Hormontherapie, um die Entwicklung mehrerer Follikel im Eierstock zu stimulieren. Diese werden als Eizellen gesammelt, die dann in einem Reagenzglas befruchtet werden ('in vitro'), um mehrere Embryonen zu erzeugen.
Nach zwei bis fünf Tagen im Inkubator werden diese Embryonen durch die Vagina in die Gebärmutter transferiert, wo die Implantation erfolgt und die Schwangerschaft beginnt. Bei der IVF wie bei der natürlichen Empfängnis implantiert sich jedoch nicht jeder Embryo, um eine Schwangerschaft zu werden, weshalb überschüssige Embryonen eingefroren werden - damit ein nachfolgender Transfer versucht werden kann, wenn der erste fehlschlägt. Das Einfrieren ist heute ein wesentlicher Bestandteil des IVF-Programms jeder Klinik.
Die Mikromanipulation ist eine radikale Methode der assistierten Reproduktion. Es ist eines der effektivsten Verfahren, um Männern bei der Überwindung männlicher Unfruchtbarkeitsprobleme zu helfen, und hat seit 1992 immer mehr Paaren geholfen, die an Unfruchtbarkeit leiden.
ICSI (intrazytoplasmatische Spermieninjektion) ist für alle Paare von Vorteil, jedoch von Bedeutung für diejenigen, bei denen die Befruchtung schwierig sein kann, selbst wenn IVF-Verfahren angewendet werden.
Bei Kyrenia IVF wird das ICSI-Verfahren (intrazytoplasmatische Spermieninjektion) standardmäßig als Teil aller unserer IVF-Behandlungen durchgeführt, um die Befruchtung ohne Aufpreis sicherzustellen.
Die genetische Präimplantationsdiagnostik (PID) ist ein Verfahren, das vor der Implantation durchgeführt wird, um genetische Defekte in Embryonen zu identifizieren, die durch IVF erzeugt wurden. Das Verfahren wird verwendet, um zu verhindern, dass bestimmte Krankheiten oder Störungen auf das Kind übertragen werden.
Paare, bei denen das Risiko besteht, eine genetisch bedingte Krankheit oder Erkrankung weiterzugeben, können sich unter den folgenden Kriterien für eine PID qualifizieren:
- Frauen ab 35 Jahren
- Träger geschlechtsgebundener genetischer Störungen
- Träger einzelner Gendefekte
- Menschen mit Chromosomenstörungen
- Frauen mit wiederkehrendem Schwangerschaftsverlust im Zusammenhang mit chromosomalen • Problemen
- Paare, die ihre Familie unter einen Hut bringen möchten
Die PID kann das Vorhandensein der folgenden Störungen feststellen:
Rezessive geschlechtsgebundene Erkrankungen wie Hämophilie, fragiles X-Syndrom und die meisten neuromuskulären Dystrophien, dominante geschlechtsgebundene Erkrankungen wie Rett-Syndrom, Incontinentia pigmenti, Pseudohypererparathydroidismus und Vitamin-D-resistente Rachitis, Einzelgenstörungen wie Mukoviszidose, Tay-Sachs, Huntington-Krankheit und Sichelzellenanämie sowie Chromosomenumlagerungen wie Translokation, Inversion, Deletionen und Aneuploidie.
Die erforderlichen medizinischen Tests:
Hormonbluttests für Frauen:
- FSH (follikelstimulierendes Hormon)
- TSH (Schilddrüsen-stimulierendes Hormon)
- E2
- Prolaktin
- AMH (Anti-Müller-Hormon)
Transvaginaler Scan (Ultraschalluntersuchung) zur Beurteilung der Eierstöcke & Gebärmutter Ultraschalluntersuchung:
Der Zweck dieser Scans besteht darin, Ihre Reaktion auf Medikamente zu messen. Genauer gesagt ist der Zweck des Scans der folgende:
- Beurteilung des Aussehens und der Dicke des Endometriums
- Beurteilung der Gebärmutterzustände (um sicherzustellen, dass keine Gebärmuttererkrankungen vorliegen, die unsere Behandlung beeinträchtigen könnten).
- Beurteilung der Eierstöcke. Samenanalyse:
- Eine Samenanalyse hilft bei der Beurteilung der Qualität einer Spermaprobe in Bezug auf Schlüsselparameter wie Spermienvolumen, Konzentration (Anzahl) pro ml, Beweglichkeit, Morphologie, PH-Wert und Rundzellzahl.
Screening auf Infektionskrankheiten:
- Anti-HIV - Test für HIV / AIDS-Infektion
- Anti-HCV - Test auf Hepatitis-C-Virus-Infektion
- Röteln-IgG- IgM - Test für deutsche Maserninfektion
- CMV IgG - Test auf Cytomegalievirus-Infektion
- HBsAg - Test auf Hepatitis-B-Virus-Infektion
- VDRL - Test auf Syphilis-Infektion
- Antidepressiva
So starten Sie die Behandlung:
Schritt 1
Lesen Sie alles sorgfältig durch und senden Sie alle Ihre Fragen an Ihren Koordinator. Bitte zögern Sie nicht, so viele Fragen zu stellen, wie Sie möchten. Bitte beachten Sie, dass Sie jederzeit das Recht haben, einen Anruf oder Videoanruf zu vereinbaren, um Ihren Koordinator und Ihren Arzt zu fragen und kennenzulernen. Wir glauben, dass die Beziehung zwischen Arzt und Patient sehr wichtig ist, da sie Ihre Behandlung durchführen wird.Deshalb sollten Sie mit Ihrem Arzt entspannt und glücklich sein.
Schritt 2
Füllen Sie das Antragsformular aus, das Ihnen von Ihrem Koordinator zugesandt wird, oder vereinbaren Sie einen Anruf mit Ihrem Koordinator, und er wird Ihnen einige Fragen stellen.
Schritt 3
Vereinbaren Sie einen Termin für einen Beckenscan mit Ihrem Frauenarzt. Sowie die medizinischen Tests müssen durchgeführt werden.
Schritt 4
Senden Sie das Antragsformular, die Ergebnisse der medizinischen Tests und den Scan an Ihren Koordinator.
Schritt 5
Sobald Sie Ihre Ergebnisse gesendet haben. Innerhalb von 24 Stunden sendet Ihnen Ihr Koordinator ein Beurteilungsschreiben des Arztes. Dieses Bewertungsschreiben enthält alles über Ihre Situation, Erfolgsraten, die beste Behandlung für Sie und Ratschläge.
Schritt 6
Zu diesem Zeitpunkt, nachdem alles organisiert wurde, erhalten Sie Ihr medizinisches Behandlungsprotokoll und ein Rezept für den Beginn Ihrer Behandlung.
Anfänglicher Scan
Der erste Tag Ihres Menstruationszyklus markiert den ersten Tag des Behandlungsprozesses mit Medikamenten wie folgt. Am 10. Tag fliegen Sie nach Zypern. Ihr Koordinator wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Abholzeit für die Termine in Zypern mitzuteilen.
Der erste Scan besteht aus einem transvaginalen Ultraschall, um die Entwicklung Ihrer Follikel zu überprüfen. (Dr. Verda kann in diesem Stadium bei Bedarf zusätzliche Stimulationsmedikamente verschreiben). Wenn die Eizellen fertig sind, verabreichen Ihnen unsere engagierten Krankenschwestern an diesem Abend in Ihrem Hotel eine Ovulationsauslösungsspritze. Die Injektion stimuliert die endgültige Reifung der Eier in den Eierstöcken. Die Eier werden dann 34 bis 36 Stunden nach Verabreichung der Injektion gesammelt.
Eizellen- und Samenentnahme
Unser Team wird Ihnen Ihre Abholzeit für den Tag der Eierabholung mitteilen. Bei Ihrer Ankunft im Krankenhaus zeigt Ihnen eine Krankenschwester das Zimmer und stellt Ihnen die für den Eingriff erforderlichen Kleidungsstücke zur Verfügung. Sie werden in den Operationssaal gebracht, wo Sie während des gesamten Eingriffs sediert und eingeschlafen sind. (Da Sie sediert werden, dürfen Sie am Vorabend nach Mitternacht WEDER essen noch trinken, und wir werden Sie daran erinnern, wenn Sie in Zypern sind).
Ihre Eier werden unter transvaginaler Ultraschallkontrolle gesammelt. Eine Nadel wird mit Ultraschall durch die Scheidenwand in die Eierstöcke eingeführt, um jeden Follikel zu lokalisieren. Die Follikelflüssigkeit wird aufgezogen, um die Eier zu erhalten. Im Allgemeinen dauert die Eizellentnahme 20-30 Minuten. Nach dem Eingriff können Krämpfe und leichte Blutungen auftreten - dies ist jedoch völlig normal. Bei Bedarf können Sie ein mildes Schmerzmittel einnehmen.
Während der Eizellentnahme bereitet unser Team von Kyrenia IVF die Spermaprobe Ihres Partners (oder Spenders) vor. Abstinenz von Ejakulation für zwei bis drei Tage vor der Bereitstellung der Samenprobe wird empfohlen.
Befruchtung
Die beweglichsten Spermien werden für die Befruchtung ausgewählt. Um die Befruchtung sicherzustellen, verwendet unser Team das ICSI-Verfahren. Bei dieser Technik werden Spermien durch Mikroinjektion in jede Eizelle besamt. Sobald Sie die entsprechende Pause eingelegt haben, bringt Sie unser Transferteam zurück zu Ihrem Hotel. Unsere Ärzte werden auch mit Ihnen die Menge der entnommenen Eier und die Spermienqualität besprechen. Unser Team wird auch alle anderen Informationen zu den an diesem Tag durchgeführten Verfahren mit Ihnen besprechen. Nach 24 Stunden erhalten Sie ein Update über den Befruchtungsprozess und die Anzahl der Embryonen.
Embryotransfer
Die Embryonen werden entweder am dritten oder am fünften Tag der Entwicklung übertragen. Unser mitfühlender Embryologe ist hochqualifiziert in der Identifizierung gesunder Embryonen und wird in einigen Fällen empfehlen, die Embryonalentwicklung auf den fünften Tag zu verlängern — auch als Blastozystenstadium bekannt.
Der Blastozystentransfer ist in IVF-Zyklen häufig, da er die Erfolgschancen erhöhen und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit von Vielfachen verringern kann. Dr. Verda wird eng mit unserem Embryologen zusammenarbeiten, um festzustellen, ob ein Transfer am dritten oder fünften Tag für Sie ideal ist.
Am Transfertag wird Dr. Verda mit Ihnen die Qualität und Quantität Ihrer Embryonen besprechen. Sie können dann entscheiden, wie viele Sie übertragen haben möchten. Auch hier werden Sie in ein Zimmer geführt und mit den notwendigen Kleidungsstücken versorgt. Embryonen werden durch einen weichen Embryotransferkatheter in die Gebärmutter übertragen. Dieses schmerzfreie Verfahren ähnelt einem
Pap-Abstrich und erfordert keine Anästhesie. Die Embryonen werden in eine kleine Menge Flüssigkeit im Katheter gegeben, die zum Zeitpunkt einer Spekulumuntersuchung und Ultraschallführung durch den Gebärmutterhals geleitet wird. Die Embryonen werden so platziert, dass sie den oberen Teil der Gebärmutter erreichen. Der Katheter wird entfernt und überprüft, um sicherzustellen, dass alle Embryonen übertragen wurden. Sie müssen eine volle Blase für den Transfervorgang haben und wir empfehlen Ihnen, auf dem Weg ins Krankenhaus mit dem Trinken von Wasser zu beginnen. Nachdem der Embryotransfer abgeschlossen ist, wird Ihr Bett aus dem Behandlungsraum in Ihr Privatzimmer gerollt, während Sie flach auf dem Rücken liegen bleiben. Da Sie so flach wie möglich bleiben müssen, wird Ihnen bei Bedarf etwa 15 Minuten nach dem Transfer eine Bettpfanne von der Krankenschwester gebracht.
Wenn Sie eine Kryokonservierung wünschen, können die nicht übertragenen Embryonen von guter Qualität in flüssigem Stickstoff eingefroren, sorgfältig etikettiert und in der Embryobank gelagert werden. Diese können in nachfolgenden Zyklen verwendet werden, wenn die Schwangerschaft beim ersten Versuch nicht erreicht wird oder wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt für weitere Kinder entscheiden.
Ergebnis
Der genaueste Schwangerschaftstest ist der Beta-HCG-Bluttest - 12 Tage nach dem Embryotransfer (Tag 1 ist der Tag nach dem Transfer). HCG ist auch als Schwangerschaftshormon bekannt. Der Körper beginnt HCG zu produzieren, wenn sich ein Embryo in die Gebärmutter einnistet. Obwohl wir verstehen, dass viele beabsichtigte Eltern darauf bedacht sind, die Ergebnisse zu Hause herauszufinden, warten Sie bitte bis zum 12. Tag. Die Ovulationsauslöserinjektion, die die Krankenschwester vor der Eizellentnahme verabreicht hat, enthält HCG, und wenn Sie zu früh testen, können Sie Spuren davon und NICHT das durch die Schwangerschaft produzierte HCG aufnehmen. Die Injektion kann 8-10 Tage in Ihrem System verbleiben, daher kann ein zu früher Test zu einem falsch positiven Ergebnis führen. Der Beta-HCG-Test gibt den vorhandenen HCG-Hormonspiegel an.
In einigen Fällen kann es schwierig sein, eine Blutuntersuchung durchführen zu lassen. Ein Schwangerschaftstest zu Hause zeigt an, ob in Ihrem Urin nachweisbares HCG vorhanden ist oder nicht und nicht das vorhandene Niveau. Bitte warten Sie 14 Tage nach dem Embryotransfer mit der Durchführung eines Schwangerschaftstests zu Hause. Bitte beachten Sie, dass HCG als erstes am Morgen in der höchsten Konzentration im Urin vorhanden ist.
Wenn Sie ein positives Ergebnis haben, ist es sehr wichtig, dass Sie die Medikation wie von Dr. Verda empfohlen fortsetzen. Sie können auch Ihren Arzt / Gynäkologen beraten, da Sie Unterstützung und anschließende Tests und Scans benötigen. Sie sollten den Betatest in 2 bis 3 Tagen wiederholen. Ziel ist es, den HCG-Spiegel alle 3 Tage zu verdoppeln. Bei Bedarf sollte in weiteren 2-3 Tagen ein weiterer Betatest durchgeführt werden. Wenn alle drei Betas auf eine gesunde Schwangerschaft hinweisen, wird zwischen der 6. und 8.
Schwangerschaftswoche ein vaginaler Ultraschall durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt wird Ihr Arzt nach einem Herzschlag und einem Schwangerschaftssack suchen, um die Schwangerschaft zu bestätigen. Wenn das Ergebnis negativ ist und Sie am 12. Tag einen Bluttest hatten, sollten ALLE Medikamente sofort abgesetzt werden. Wenn das Ergebnis negativ ist und Sie am 14. Tag einen Urintest durchgeführt haben, empfehlen wir Ihnen, das Medikament wie von Dr. Verda empfohlen weitere 2 Tage einzunehmen und erneut zu testen. Wenn das Ergebnis immer noch negativ ist, sollten ALLE Medikamente sofort abgesetzt werden.
Jedes negative Ergebnis Ihres Schwangerschaftstests ist verheerend - Dr. Verda und die Mitarbeiter von Kyrenia IVF stehen Ihnen bei Fragen zum Eingriff zur Verfügung und besprechen weitere Optionen für Sie.